Häufige Fragen - FAQ - Frequently Asked Questions
Events und Incentives
rund ums Thema: Events und Incentives.
Nein.
Bei einigen Aktivitäten ist wetterbedingt mit Spritzwasser zu rechnen. Generell stellen wir Ihnen aber Schutzkleidung zur Verfügung wenn Diese nötig ist.
Wir veranstalten Events, Outdoortrainings, Incentives und Veranstaltungen ab 10 Personen. Unsere Kapazitäten reichen bis 1.000 Teilnehmer.
Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:
• Wir empfangen Sie an unserer Hotelrezeption.
• Wir begleiten und betreuen Sie den ganzen Tag über persönlich.
• Gemeinsam haben wir jede Menge Spaß!
• Wir versorgen Sie jederzeit mit Speisen und Getränken (nicht im Pauschalpreis inbegriffen).
Gerne kann ihr Event mit einem Essen in unserem Restaurant, einer Tagung, einem Scheunenfest und auch mit Übernachtungen im Hotel oder im Scheunenlager kombiniert werden.
Wie genau ihr ganz persönliches Event aussieht liegt in ihren Händen. Denn Sie selbst suchen die Aktivitäten nach ihren Wünschen aus. Gerne sind wir bei der Zusammenstellung und Auswahl der Programmpunkte behilflich.
Die Teilnahme an allen unseren Aktivitäten erfordert keine besonderen Ansprüche an Fitness oder körperliche Verfassung. Ein Mindestalter gibt es nicht. Ebenso wenig ein Höchstalter. (Lediglich die Quadtouren sind erst ab 18 Jahren buchbar.)
Durch die persönliche Betreuung - alle Teilnehmer werden von unserem geschulten und erfahrenen Personal persönlich betreut - garantieren wir optimale Sicherheit bei größtmöglichem Spaß. Bestimmte Aktionen setzen Fartüchtigkeit vorraus oder können mit besonderen Risiken verbunden sein. Eine Eigenverantwortlichkeit und Aufsichtspflicht bei Kindern setzen wir voraus.
Wie genau ihr ganz persönliches Event aussieht liegt in ihren Händen. Denn Sie selbst suchen die Aktivitäten nach ihren Wünschen aus. Wenn Sie eine Unterbrechung oder Aufteilung auf bestimmte Zeiten/Tage wünschen berücksichtigen wir Dies gerne
Ja, in jedem Fall. Bei unseren Events werden wir Sie stets persönlich betreut von einem oder auch mehreren Guides. Entsprechend ihrer Wahl der Aktivitäten planen wir Material, Personal und reservieren Plätze für Sie. Je früher Sie also einen Termin vereinbaren, desto größer ist die Chance, Ihren Wunschtermin zu bekommen.
Bei unseren Pakete stehen Aktivitäten, Umfang und Essen bereits fest und sind nicht veränderbar oder austauschbar.
Gern können wir ein Paket als Grundlage nehmen und daraus ein ganz individuell formuliertes Angebot erstellen.
Unsere Philosophie sind Events für und in der Gemeinschaft. Sie, als Veranstalter, buchen die Aktivitäten die Ihnen zusagen immer für die gesamte Gruppe. Eine Einteilung in Gruppen oder eine Abfrage über die Teilnahme an den Einzelaktivitäten im Vorfeld ist daher nicht notwendig. Bei großen Gruppen werden wir vor Ort mehrere Aktivitäten parallel anbieten. Die komplette Organisation und Koordination wird dabei von ihrem Betreuer übernommen.
Ja. Zu den Öffnungszeiten des Erlebnisparks können Sie Quadfahren (auch für Kinder) und Traktorfahren (auch für Kinder). Zusätzlich können Kinder mit dem Eisenbähnle fahren und auch Ponyreiten. Das Abenteuer im Steinbruch ist zu Ferienzeiten und am Wochenende jeweils zu einer fixen Uhrzeit möglich. Gerne geben wir Ihnen telefonisch Auskunft. Alle weiteren Aktivitäten sind ausschließlich auf Voranmeldung und für Gruppen möglich.
Bis 46 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei. Ein Ersatzteilnehmer kann selbstverständlich benannt werden. Die Personenzahl die uns zu diesem Zeitpunkt vorliegt nehmen wir als Grundlage für Platzreservierungen und Rechnungsstellung.
Wie genau ihre ganz persönliches Event aussieht liegt in ihren Händen. Denn Sie selbst suchen die Aktivitäten nach ihren Wünschen aus. Gerne sind wir bei der Planung behilflich und geben Ihnen Auskunft über die Dauer wenn Teilnehmerzahl und Aktivitäten feststehen.
Gut ist festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Sonnencreme bei Bedarf und gute Laune. Die komplette Spezialausrüstung erhalten Sie, vor Ort, von uns.
Unser Eventgelände ist durchgehend mit einer Flutlichtanlage ausgestattet. Somit sind wir in der Lage Außenaktivitäten auch nach Einbruch der Dunkelheit anzubieten
Grundsätzlich findet die Veranstaltung bei jedem Wetter statt. Sollten Außenaktivitäten gar nicht durchführbar sein stellen wir gemeinsam vor Ort eine Schlechtwetteralternative in einer unserer Eventscheunen zusammen.
Bei so gut wie allen Aktivitäten können auch kleinere Kinder mitmachen. Bei den wenigen Ausnahmen ist es möglich parallel eine kinderfreundliche Alternative anzubieten. Somit muss Keiner warten oder zusehen.
Wenn Sie sich für eine Veranstaltung bei uns entschieden haben, und uns telefonisch oder schriftlich davon in Kenntniss gesetzt haben wird der Termin für Sie verbindlich reserviert.
Sie erhalten von uns in jedem Fall eine schriftliche Bestätigung, die wir dann noch unterschrieben zurück benötigen.
Gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen mit Ihnen ihr persönliches Event, abgestimmt auf Gruppengröße, Gruppenzusammenstellung, Dauer und Budget.
Der Preis ist abhängig von den gewählten Programmaktivitäten, der Gruppengröße und der Jahreszeit. Gerne stehen wir bereits bei der Planung helfend zur Seite. Ansonsten gilt: Einfach mal unverbindlich ein Wunschprogramm zusammenstellen und wir machen daraus dann in kürzester Zeit ein individuelles Angebot.
Oder Sie wählen eines unsere Pakete. Hier stehen jedoch Aktivitäten, Umfang und Essen bereits fest.
Wir haben 365 Tage (minus 1-2 Woche(n) zur Faschingszeit) für Sie geöffnet, stets nach Voranmeldung.
Ja. Da wir individuell für Sie alle Plätze, Material und Personal reservieren. Je früher Sie einen Termin vereinbaren, desto größer ist die Chance, Ihren Wunschtermin zu bekommen.
Ein Besuch ist generell spontan möglich, auch am gleichen Tag. Allerdings sind auch unserer Kapazitäten begrenzt. Rufen Sie doch einfach vorher bei uns an.
Mit unserer idealen Infrastruktur sind wir in Deutschland einer der größten Anbieter für ganzjährig buchbare Firmenevents. Alle Events finden auf dem eigenen Gelände (400.000 m²) statt und sind zu Fuß zu erreichen (max. 400m). Bei den Events sind wir größtenteils wetterunabhängig.
Die Lochmühle selbst befindet sich im Herzen der Burgen- und Vulkanlandschaft Hegau, eingebettet im romantischen Naturschutzgebiet Krebsbachtal im Dreiländereck zwischen den Ausläufern der Schwäbischen Alb - Schwarzwald - Hegau - Bodensee. Genauer gesagt in Eigeltingen. Ganz einfach erreichbar über die Autobahn A81.
Eine Terminverschiebung bzw. -umbuchung sowie eine Terminstornierung kann nur auf Anfrage und nach Rücksprache erfolgen. Beachten Sie dabei bitte die Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen. Diese sind in den allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt, welche Sie in Ihrer Terminbestätigung finden.
Terminstornierungen oder -verschiebungen können nur schriftlich vorgenommen werden (per Briefpost, Fax oder Email). Bitte benachrichtigen Sie uns so früh wie möglich telefonisch.
Events und Incentives sind zwanglose Veranstaltungen mit dem Ziel Spaß, Geselligkeit und Belohnung zu vermitteln. Unsere Events und Incentives sind meist eine Mischung aus Spaß, Abenteuer und Action.
Für unsere Trainings gilt: Bei einem persönlichen Beratungsgespräch werden die Ziele und Erwartungen an das Training individuell, situations- und themenbezogen klar definiert und der Zeitaufwand festgelegt.
Bei der Umsetzung ihres Trainings bilden interaktives, erfahrungs- und lösungsorientiertes Lernen die Grundlagen unserer Handlungsempfehlungen.
Zum Einsatz kommen bei uns bewährte aber auch standardisierte Methoden, Prozesse, Module und Systeme welche wir themen- und kundenspezifisch kombinieren durch Impulsvorträge, Gruppen- und Einzelarbeiten.
Outdoortrainings bieten für effektive Trainings ein weit reichendes Potential um nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Unsere zielgerichteten und individuell auf Sie abgestimmten Outdoortrainings spielen sich in Lernarrangements in der Natur ab. Lernen, verändern und entwickeln sind das zentrale Element die nach erlebnispädagogischen Richtlinien und mit einem Transfer in die Praxis stattfinden.
Tagung & Seminar
zu Tagungen und Seminaren.
Indoor bis 350 Teilnehmer.
Outdoor bis 2.000 Teilnehmer.
In unseren Pauschalen sind generell enthalten:
• Raummiete
• Beamer
• Leinwand
• Flipchart
• Metaplanwand
• Moderatorenkoffer
Wir bieten Pauschalen mit und ohne Verpflegung sowie mit und ohne Übernachtung und mit oder ohne Betreuung durch unsere Trainer der Akademie.
Alle Räume verfügen über Tageslicht.
Alle Möglichkeiten, Indoor, wie Outdoor sind auf dem eigenen Gelände (500.000 m²) und sind zu Fuß zu erreichen (max. 400m).
Die Lochmühle selbst befindet sich im Herzen der Burgen- und Vulkanlandschaft Hegau, eingebettet im romantischen Naturschutzgebiet Krebsbachtal im Dreiländereck zwischen den Ausläufern der Schwäbischen Alb - Schwarzwald - Hegau - Bodensee. Genauer gesagt in Eigeltingen. Ganz einfach erreichbar über die Autobahn A81.
Outdoor bieten wir auf dem eigenen Gelände (500.000 m²) einzigartige Möglichkeiten. Im originalen Steinbruch, auf der grünen Wiese, im Wald, am Mühlenweiher, etc. Alle Locations sind zu Fuß zu erreichen (max. 400m).
Ja, in jedem Fall. Bei unseren Aktivitäten werden wir Sie stets persönlich betreut von einem oder auch mehreren Guides/Trainern. Je früher Sie einen Termin vereinbaren, desto größer ist die Chance, Ihren Wunschtermin zu bekommen.
Gerne bieten wir ein Begleitprogramm mit Spaß, Abenteuer und Action. Dank unserer Flutlichtanlage auch noch zu den späten Abendstunden als Ausklang durchführbar.
Oder begleitend zu ihren Themen ein Outdoortraining.
Ja, in jedem Fall. Gerne stehen unsere Trainer persönlich zur Seite und planen mit Ihnen gemeinsam Elemente aus dem Bereich Erfahrungslernen die direkt in ihre Themen mit eingebunden werden können.
Wir haben mehrer Profitrainer welche wir gerne zu ihren Themen vermitteln. Die Buchung, Abwicklung und Organisation übernehmen wir dabei komplett für Sie gemeinsam mit allen weiteren Reservierungen von Räumen, Essen, Rahmenprogramm und Übernachtung ganz nach ihren Vorstellungen.
Gerne stellen wir Ihnen Kaffee, Gebäck und kühle Getränke im Raum selbst zur Verfügung. Eine Berechnung findet nach Verzehr statt. Snacks oder Buffets auf Anfrage möglich.
Wir veranstalten Events, Trainings, Outdoortrainings, Incentives und Veranstaltungen ab 10 Personen. Unsere Kapazitäten reichen bis 2.000 Teilnehmer.
Bis 46 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Ein Ersatzteilnehmer kann selbstverständlich benannt werden. Die Personenzahl die uns zu diesem Zeitpunkt vorliegt nehmen wir als Grundlage für Platzreservierungen und Rechnungsstellung.
Wenn Sie sich für eine Veranstaltung bei uns entschieden haben, und uns telefonisch oder schriftlich davon in Kenntniss gesetzt haben wird der Termin für Sie verbindlich reserviert.
Sie erhalten von uns in jedem Fall eine schriftliche Bestätigung, die wir dann noch unterschrieben zurück benötigen.
Gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen mit Ihnen ihr persönliches Event, abgestimmt auf Gruppengröße, Gruppenzusammenstellung, Dauer und Budget.
Wir haben 365 Tage (minus 1 Woche zur Faschingszeit) für Sie geöffnet, stets nach Voranmeldung.
Ein Reservierung ist generell spontan möglich, auch am gleichen Tag. Allerdings sind auch unserer Kapazitäten begrenzt. Rufen Sie doch einfach vorher bei uns an.
Eine Terminverschiebung bzw. -umbuchung sowie eine Terminstornierung kann nur auf Anfrage und nach Rücksprache erfolgen. Beachten Sie dabei bitte die Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen. Diese sind in den allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt, welche Sie in Ihrer Terminbestätigung finden.
Terminstornierungen oder -verschiebungen können nur schriftlich vorgenommen werden (per Briefpost, Fax oder Email). Bitte benachrichtigen Sie uns so früh wie möglich telefonisch.
Training / Outdoortraining / Teamtraining
betreffend Trainings indoor wie outdoor. Und alles zur Akademie Lochmühle.

Unter der Lochmühle Akademie bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Seminarraum, Restaurantplatz und der Übernachtung direkt einen Trainer mitzubuchen der ihr Thema umsetzt und Sie begleitet.
die gesamte Abwicklung und Buchung erfolgt durch unser Team.
Bei einem persönlichen Beratungsgespräch werden die Ziele und Erwartungen an das Training klar definiert und der Zeitaufwand festgelegt.
Der Inhalt und Ablauf Ihres Trainings wird in jedem Fall individuell, situations- und themenbezogen ganz zielgerichtet auf Sie und Ihre Mitarbeitern abgestimmt.
Bei der Umsetzung ihres Trainings bilden interaktives, erfahrungs- und lösungsorientiertes Lernen die Grundlagen unserer Handlungsempfehlungen.
Zum Einsatz kommen bei uns bewährte aber auch standardisierte Methoden, Prozesse, Module und Systeme welche wir themen- und kundenspezifisch kombinieren durch Impulsvorträge, Gruppen- und Einzelarbeiten. Dabei legen wir Wert auf eine klare und offene Kommunikation, Professionalität und Freude am Wirken.
Unsere Beratung geht über die Umsetzung des Trainings vor Ort hinaus.
Gerne begleiten wir Sie und ihre Mitarbeiter bis die Entwicklung bei Ihnen zur Anwendung kommt.
Wir stellen den Auftrag in den Vordergrund und treten Ihnen und Ihren Mitarbeitern offen und wertschätzend gegenüber.
Um effektives Arbeiten und Lernen zu ermöglichen sollte eine Arbeitsgruppe 8-22 Teilnehmer pro Trainer umfassen. Durch die Möglichkeit gleichzeitig mehrere Trainer zur selben Zeit alle auf unserem Gelände bei kurzen Laufwegen einzusetzen können wir Trainings für bis zu 400 Personen anbieten.
Ein besonders Merkmal unserer Methodik ist, dass die Teilnehmer mitentscheiden können, welche Inhalte sie für ihre jeweiligen aktuellen Aufgabenstellungen als sinnvoll erachten. Sie gestalten ihre Zielerreichung bei hoher Eigenaktivität mit.
Die Teilnahme an den Übungen ist dennoch absolut freiwillig. Die Grenzen jedes Einzelnen sind verschieden, daher entscheidet jeder für sich selbst, wie weit er gehen möchte. Gerne laden wir Sie ein selbst herauszufinden wo ihre Grenzen sind. Und möglicherweise überschreiten wir gemeinsam das schon Bekannte.
Die Frage sollte eher lauten: Wie weit dürfen wir Sie begleiten?
Alle unsere Trainings sind ein Schritt in einem Prozess zur Veränderung oder Neuschaffung.
Wie weit wir in diesem Prozess Erfolge oder Veränderungen erwirken hängt von vielen Faktoren und von jedem Einzelnen welcher involviert ist ab.
Dies ist Thematik beim Beratungsgespräch und der Klärung der Anforderungen im Vorfeld.
Selbstverständlich. Gerne können wir ihre Produkte in die Aufgabenstellung und Zielsetzung mit einbinden.
Gerne stellen wir Ihnen Gelände und Material gegen eine Gebühr zur Verfügung. Möglich ist auch die Aufteilung der Themengebiete und eine gemeinsame Betreuung des Kunden.
Zum Einsatz kommen bei uns bewährte aber auch standardisierte Methoden, Prozesse, Module und Systeme welche wir themen- und kundenspezifisch kombinieren durch Impulsvorträge, Gruppen- und Einzelarbeiten.
Zum Einsatz kommen auch Lernarrangements in der Natur ab.
Die Auswahl der einzelnen Training-Elemente und Reflexionsmethoden erfolgt situations- und themenbezogen.
Eine Übersicht finden Sie unter der Rubrik AKADEMIE.
Events und Incentives sind zwanglose Veranstaltungen mit dem Ziel Spaß, Geselligkeit und Belohnung zu vermitteln. Unsere Events und Incentives sind meist eine Mischung aus Spaß, Abenteuer und Action.
Für unsere Trainings gilt: Bei einem persönlichen Beratungsgespräch werden die Ziele und Erwartungen an das Training individuell, situations- und themenbezogen klar definiert und der Zeitaufwand festgelegt.
Bei der Umsetzung ihres Trainings bilden interaktives, erfahrungs- und lösungsorientiertes Lernen die Grundlagen unserer Handlungsempfehlungen.
Zum Einsatz kommen bei uns bewährte aber auch standardisierte Methoden, Prozesse, Module und Systeme welche wir themen- und kundenspezifisch kombinieren durch Impulsvorträge, Gruppen- und Einzelarbeiten.
Outdoortrainings bieten für effektive Trainings ein weit reichendes Potential um nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Unsere zielgerichteten und individuell auf Sie abgestimmten Outdoortrainings spielen sich in Lernarrangements in der Natur ab. Lernen, verändern und entwickeln sind das zentrale Element die nach erlebnispädagogischen Richtlinien und mit einem Transfer in die Praxis stattfinden.
Erlebnispark / Familienausflug
bezüglich eines Besuches unseres Erlebnisparks.
Nein. Zu den Öffnungszeiten des Erlebnisparks können Sie Quadfahren (auch für Kinder) und Traktorfahren (auch für Kinder). Zusätzlich können Kinder mit dem Eisenbähnle fahren und auch Ponyreiten. Das Abenteuer im Steinbruch ist weiterhin zu Ferienzeiten und am Wochenende möglich um jeweils 16:00 Uhr. Alle weiteren Aktivitäten sind ausschließlich auf Voranmeldung und für Gruppen möglich. Der Streichelzoo und der Erlebnisbauernhof sind ohne Voranmeldung und täglich möglich.
Wir haben 365 Tage (minus 1 Woche zur Faschingszeit) für Sie geöffnet.
• innerhalb der Ferienzeit (Baden-Württemberg) von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
• innerhalb der Schulzeit und unter der Woche von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
• am Wochenende von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Bei schlechtem Wetter sind Änderungen vorbehalten! Gerne geben wir Ihnen telefonische Auskunft.
Die Lochmühle selbst befindet sich im Herzen der Burgen- und Vulkanlandschaft Hegau, eingebettet im romantischen Naturschutzgebiet Krebsbachtal im Dreiländereck zwischen den Ausläufern der Schwäbischen Alb - Schwarzwald - Hegau - Bodensee. Genauer gesagt in Eigeltingen. Ganz einfach erreichbar über die Autobahn A81.
Gut ist festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Sonnencreme bei Bedarf und gute Laune. Die komplette Spezialausrüstung erhalten Sie, vor Ort, von uns.
Nein. Eine Eigenverantwortlichkeit und Aufsichtspflicht bei Kindern setzen wir voraus.
Fahrzeuge die von Ihnen bewegt werden, unterliegen in bestimmten Bereichen der StVo. Bei Benutzung müssen Sie selbst Ihre Fahrtauglichkeit in Bezug auf Alkohol- oder Drogengenuss prüfen. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten. Es besteht Helmpflicht!. Bei lebenden Tieren ist eine verantwortungsvoller Umgang Voraussetzung.
Ja. Allerdings sind nicht alle unsere Wege geteert.
Ein Besuch ist generell spontan möglich, auch am gleichen Tag. Allerdings sind auch unserer Kapazitäten begrenzt. Rufen Sie doch einfach vorher bei uns an.
Hunde sind generell willkommen bei uns. Da manche unserer Tiere sich jedoch frei bewegen ist eine Leine Pflicht!
Restaurantbesuch / Feierlichkeit
wenn Sie unser Restaurant besuchen oder eine Feier ausrichten möchten.
Im Restaurant verfügen wir über 290 Sitzplätze, aufgeteilt in 5 Stuben und im Gartenlokal über 250 Sitzplätze. Scheunenfeste sind möglich mit bis zu 400 Personen.
Ja. Allerdings sind nicht alle unsere Wege geteert.
Ein Besuch ist generell spontan möglich, auch am gleichen Tag. Allerdings sind auch unserer Kapazitäten begrenzt. Rufen Sie doch einfach vorher bei uns an. Bitte verstehen Sie, dass ohne eine Reservierung kein Anspruch auf einen Platz besteht.
Sie haben die Wahl: Die urgemütliche Atmosphäre im eigenen Speiserestaurant. der urigen Kutscherstube, der originellen Mühlenstube oder in unserer Scheune für Scheunenfeste mit musikalischer Unterhaltung.
Noch exklusiver? Kein Problem: Lagerfeuer und Grillfeste im alten Steinbruch. Die Bilder des Tages werden auf eine Felswand projiziert. Eine Country-Band spielt im mit Kutschen und Strohballen dekorierten Steinbruch passend zum großen Buffet – alles unter dem Motto: Westernabend. (Kapazität: 1.000 Personen)
Platz für Unterhaltung/Vorführung/Aufführung finden Sie in allen unseren Feiermöglichkeiten. Wir bitten um vorherige Bekanntgabe damit wir den Platz mit einplanen. Gerne empfehlen wir Ihnen auch ein passendes Begleitprogramm.
Gerne bieten wir ein Begleitprogramm mit Spaß, Abenteuer und Action. Dank unserer Flutlichtanlage auch noch zu den späten Abendstunden als Ausklang durchführbar.
Mit unserer langjährigen Erfahrung und den unzähligen Möglichkeiten der Lochmühle stehen wir Ihnen gerne helfend zur Seite und planen gemeinsam mit Ihnen den schönsten Tag ihres Lebens und die dazu gehörenden Feierlichkeiten.
Gerne übernehmen wir - in enger Absprache mit Ihnen - die gesamte Organisation:
• Menueauswahl
• Blumenschmuck
• Tischdekoration
• Tischkarten
• Einladungskarten
• Rahmenprogramm
• Fotograf
• Video / DVD Filmer
• Livemusik oder DJ
• Hotelübernachtung
• Scheunenübenachtung- schlafen im Matraztenlager
• Gästetransfer
• Spaßkellnerin
• Kutschfahrten
• Abholung mit der weißen Hochzeitskutsche oder dem weißen Hochzeits-Oldtimerbus
Gerne können Sie ihre eigene Musik mitbringen. Ob von der CD oder auch als Livemusik. Bitte beachten Sie, dass in diesem Falle GEMA-Gebühren anfallen. Gerne empfehlen wir Ihnen auch einen passenden Musikanten, DJ oder auch eine komplette Band. Platz für eine musikalische Begleitung finden Sie in allen unseren Feiermöglichkeiten.
Übernachtung in Hotel / Scheunenlager
zu Übernachtungen im Hotel und/oder Scheunenlager.
Anreise: Alle Zimmer können ab 14:00 Uhr bezogen werden.
Abreise: Wir bitten Sie die Zimmer bis 11:00 Uhr wieder freizugeben
Neben unserem gemütlichen Landhotel mit insgesamt 120 Betten bieten wir Ihnen für Gruppen (bis 150 Personen) Scheunenübernachtungen in einer unserer Scheunen an.
Durch unsere einzigartige Lage am Naturschutzgebiet von Eigeltingen sind alle komfortablen Appartements, Einzel- und Doppelzimmern sehr ruhig gelegen und mit allem Komfort ausgestattet, z.B. Dusche, WC, Sat - TV, Telefon, W-LAN, Faxanschluß, Radio- Wecker und Zimmersafe.
Alle Zimmer sind im Landhausstil.
Für Familien bieten wir kostengünstige Übernachtungen mit Zustellbett im Doppelzimmer, komfortable Appartements mit separatem Schlafzimmer und auch großzügige Ferienwohnungen mit Kochgelegenheit.
Hotelgästekinder dürfen:
* mit dem Oldtimer-Traktor, den Vierradmotorrädern oder den Minitraktoren fahren
* Ponyreiten
* Eisenbähnle fahren
Als großer Fahrbetrieb können wir Ihnen wunderschöne Ausfahrten
mit originalen Kutschen anbieten. Sie können wählen: Vom Gesellschaftswagen über die Postkutsche bis zur Herrschaftskutsche. (kostenpflichtig)
Wir bieten Pauschalen für Individualgäste, Familien und Gruppen an. Diese finden Sie in der entsprechenden Rubrik hier.
Für Gruppen empfehlen wir unsere Scheunenlager. Spezielle Tarife im Hotel finden Sie unter Pakete / Angebote.
Haustiere sind generell erlaubt. Da wir aber auch ein Bauernhof sind mitgebrachte Tiere stets an der Leine zu führen. Preise auf Anfrage.
Eine Aufteilung in Scheune und Hotel ist machbar.
Nur was Sie auch für eine Hotelübernachtung benötigen. Bettwäsche und Handtücher stehen zur Verfügung.
Natürlich auch im Scheunenlager!
Anreise: Alle Zimmer können ab 14:00 Uhr bezogen werden.
Abreise: Wir bitten Sie die Zimmer bis 11:00 Uhr wieder freizugeben.
Wenn Sie sich für eine Übernachtung bei uns entschieden haben, und uns telefonisch oder schriftlich davon in Kenntniss gesetzt haben wird der Termin für Sie verbindlich reserviert.
Sie erhalten von uns in jedem Fall eine schriftliche Bestätigung, die wir dann noch unterschrieben zurück benötigen.
Eine Terminverschiebung bzw. -umbuchung sowie eine Terminstornierung kann nur auf Anfrage und nach Rücksprache erfolgen. Beachten Sie dabei bitte die Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen. Diese sind in den allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt, welche Sie in Ihrer Terminbestätigung finden.
Terminstornierungen oder -verschiebungen können nur schriftlich vorgenommen werden (per Briefpost, Fax oder Email). Bitte benachrichtigen Sie uns so früh wie möglich telefonisch.
Im Prinzip ist ein Scheunenlager einrechtiet wie ein Hotelzimmer mit vielen Betten. Jede Scheune hat moderne sanitäre Einrichtungen und Duschen. Es stehen Ihnen Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung, Von innen wie von außen erinnert der Schlafplatz jedoch stark an eine Scheune. Die noblen Scheunen verfügen über eine Zentralheizung.
Nein. Alle Scheunen haben richtige Betten mit Bettwäsche, so wie moderne sanitäre Einrichtungen und Duschen.
Nein. Alle Scheunenlager sind mit Bettwäsche, Decken und Kissen ausgestattet. Auch Handtücher stellen wir zur Verfügung.
Wir haben Scheunenlager für 3 Personen und Scheunenlager für 40. Die Auswahl der Scheunengröße passen wir ihrer Gruppe an.
Nur Personen von ihrer gebuchten Gruppe. Jede Gruppe erhält bei uns eine eigene Scheune.
Eine Aufteilung in Scheune und Hotel ist machbar. Wenn die Kapazitäten verfügbar sind - denn eine Reservierung ist zwingend notwendig!
Ja. Insoweit unsere Kapazitäten Dies zulassen. Gruppenreservierungen haben dabei Vorrang.
Nur bedingt. Bitte beachten Sie, dass bis zu 40 Personen einzeln ins Bett (Scheunenlager) gehen. Besonders bei Kindern ist damit eine Unterbrechung des Schlafes nicht ausgeschlossen. Gerne bieten wir Ihnen hier eine Alternative im Hotel an.
weitere Fragen
telefonisch unter: +49 7774 9393 0
per Fax an: +49 7774 9393 93
per mail an: info@erlebnisgastronomie.de
per Post unter: Hotel und Restaurant Lochmühle GmbH | Hinterdorfstraße 44 | D-78253 Eigeltingen
oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.
Ganz in unserer Nähe sind folgende Flughäfen:
* Stuttgart
* Zürich-Kloten
* Donaueschingen
* Friedrichshafen
Gerne holen wir Sie von dort mit dem Shuttlebus ab. (Kostenpflichtig!)
Die Lochmühle selbst befindet sich im Herzen der Burgen- und Vulkanlandschaft Hegau, eingebettet im romantischen Naturschutzgebiet Krebsbachtal im Dreiländereck zwischen den Ausläufern der Schwäbischen Alb - Schwarzwald - Hegau - Bodensee. Genauer gesagt in Eigeltingen. Ganz einfach erreichbar über die Autobahn A81.
Die Adresse lautet: Hotel und Restaurant Lochmühle GmbH | Hinterdorfstraße 44 | D-78253 Eigeltingen
Folgen Sie in Eigeltingen der Beschilderung "Lochmühle", so gelangen Sie direkt auf unseren großen PKW-Parkplatz. Dort finden Sie gewiss einen Parkmöglichkeit.
Gerne dürfen Sie mit dem Reisebus anreisen und Diesen auf unserem Busparkplatz parken.
Reisemobile und Caravans sind uns immer willkommen. Wir bitten um vorherige Anmeldung.
Die nächsten Bahnstationen sind:
* Singen/Hohentwiel (ICE)
* Engen
* Nenzingen
Von dort aus dann weiter mit dem Linienbus nach Eigeltingen.
Dann kontaktieren Sie uns doch einfach persönlich.
telefonisch unter: +49 7774 9393 0
per Fax an: +49 7774 9393 93
per mail an: info@erlebnisgastronomie.de
per Post unter: Hotel und Restaurant Lochmühle GmbH | Hinterdorfstraße 44 | D-78253 Eigeltingen
oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.